Frage von unnamed25, 42

Tee rauchbar?

Hallo,

Ich habe gelesen, dass Kamilletee gegen Depression und Ängste helfen soll. Ich habe den Namen dessen Wirkstoff vergessen,aber ist denn nicht ebenso möglich ein Beutel (oder auf mehreren Zigaretten gestreut) zu rauchen ?  Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo unnamed25,

Schau mal bitte hier:
Chemie Psyche

Antwort
von Turbomann, 42

Wenn du unter Depressionen und Ängsten leidest, dann wird dir ein Tee weniger helfen, sondern je nach Tee - höchstens deine Depressionen und Ängste weit weg von dir schieben.

Davon sind sie aber nicht gelöst.

Kommentar von Suboptimierer ,

Naja, mit "helfen" meint er wahrscheinlich die Symptombekämpfung. 

Eine "Glückspille", die von einem Psychater verschrieben wird, löst auch nicht das Problem, macht aber die Krankheit erträglicher.

Es gibt nun einmal Krankheiten, die äußerst schwer sind, zu heilen - auch durch Therapien.

Kommentar von Turbomann ,

@ Suboptimierer

Richtig, aber durch eine Therapie (Psychologe) kann man lernen, seine Depressionen und Ängste zu bekämpfen.

Sollten es Depressionen sein (es gibt verschiedene Arten), die evtl. erblich bedingt sind, dann wird jemand ohne Medikamente leider nicht auskommen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass viele es auch ohne Psychopharmaka schaffen könnten. Aber man muss sich dann intensiv seinen Problemen stellen, nur

wenn man dann schon versucht normale Tees rauchen zu wollen, dann macht man es sich zu leicht.

Was will man dann noch alles ausprobieren, ausser Tee?

Antwort
von VBHHerzog, 5

versuchs mal mit johanniskraut, das wirkt anti depressiv, ist legal in dragees kaufbar, allerding smusste dann auch so 1800 mg/tag konsumieren, da der wirkstoff dort abgeschwächt ist.

wirkt aber sehr gut fürn legales mittel :p

Antwort
von MoveBoy, 36

Wie wärs, wenn du den Tee einfach trinkst?

Das hilft bestimmt mehr, als wenn du dir das Zeug über die Lunge reinföhnst.

Antwort
von jumper121, 38

Ich habe mal tee rauchen probiert. Da passiert nichts,ich habe mich danach nur mega komisch gefühlt. Und es schmeckt echt ekelhaft,außer man mischt das mit tabak.

Antwort
von voayager, 18

Kamillentee hilft nicht gegen Depressionen, egal wie auch immer eingenommen.

Antwort
von pino77, 37

Ist Dir Kamillentee zu oldschool? Man kann alles rauchen, aber Rauch zu inhalieren wird auch bei Kamille nicht gesünder.

Antwort
von GanMar, 24

Der wichtigste wirksame Bestandteil von Kamille ist α-Bisabolol. Ob das wirksam bleibt, wenn man es verbrennt, kann ich nicht sagen.

Antwort
von Dentrassi, 41

Rauchen könnte man den Tee schon, denn er ist ja getrocknet. Ob das aber den selben Effekt hat wie beim Trinken, ist die andere Frage.

Antwort
von authumbla, 31

Wenn Kamilletee nicht funzt, nimm das:

Antwort
von Mulgarat, 11

Was ist bloß los mit der Menschheit :-/
Mal sehen ob man Bier auch rauchen kann oder was????
Das heißt nicht ohne Grund TEEbeutel und nicht Tabakbeutel!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community