Tee lang ziehen lassen ungesund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man schwarzen Tee zu lange ziehen lässt, setzt er neben dem Koffein noch Gerbstoffe frei. Diese führen dazu, dass das Koffein langsamer vom Körper aufgenommen wird. Die anregende Wirkung des Tees hält länger an. Der Tee schmeckt dadurch auch bitterer, intensiver. Es ist dann eine Frage des Geschmacks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keine Teeblätter verschluckst ist alles gut.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Tee an. Ist es welcher mit Koffein/Teein? Dann kann das Kopfschmerzen geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gloeckchen2
10.08.2016, 02:23

Ja u.a Schwarzer Tee. Aber bei dem schütte ich es meist weg ich halte mich bei diesem Tee streng an die 3-5 Minuten Regel.

0

Was möchtest Du wissen?