Frage von Callada, 77

Tee in Tupperflasche?

Hallo, kann man einen Tee in den Getränkeflaschen von Tupperware aufgießen (natürlich vorsichtig). Ich trinke gern im Frühjahr leichten und zimmerwarmen Pfefferminztee. Würde ihn aber gern morgens frisch aufgießen und gleich mitnehmen und nicht schon eine Nacht zum abkühlen stehen lassen.

Antwort
von dinima4, 52

Tupperware-Produkte halten, bis auf ein paar Ausnahmen, "nur" eine Temperatur von 85 - 90 Grad aus. Höhere Temperaturen greifen auf Dauer das Material an (was dann auch kein Umtausch ist, da selbstverschuldet). Daher hier ein ganz klares "NEIN", den Tee direkt mit kochendem Wasser in einer Tupperware-Flasche aufzubrühen.

Antwort
von Katiie95, 38

Tee kann man ohne Probleme in den Flaschen mitnehmen.

Antwort
von Doktorfruehling, 64

Das ist kein Problem, mit der Zeit bilden sich aber unschöne Ablagerungen die man nicht mehr weg bekommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community