Frage von freeesia, 59

Tee Empfehlungen?

Welchen Tee trinkt ihr gerne? Was ist euer Lieblingstee? Aber bitte nicht sowas wie Pfefferminze, Kamille, Fenchel u.s.w. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, 59

Ein köstlicher Tee ist immer der Darjeeling, sehr blumig ist die erste Pflückung, etwas kräftig-vollmundiger ist die zweite Pflückung.

Sehr gerne mag ich auch den Assam, ein sehr kräftiger, leicht malziger Tee. Im Winter ist er gut geeignet als Samowartee.

Immer wieder ein Genuss sind ostfriesische Teemischungen, die man traditionell mit einem Stück Kluntje und einem kleinen Löffel Sahne genießen muss.

MfG

Arnold

Antwort
von Alenya, 35

Früchtetee, sehr gerne aus selbst gesammeltem und getrocknetem Obst. Trinke auch sehr gerne Grüntee oder selbst gesammelten Kräutertee.

Antwort
von yoloswa, 49

Ich finde die spanische orange sehr lecker! Und Pfefferminztee

Antwort
von TimoKremer, 47

Space Cookie von Samova

Antwort
von Joni10, 47

Hmm, am liebsten schwarzen Tee. Earl Grey, aber auch Darjeeling und normalen Ostfriesentee. Ansonsten probiere ich eigentlich alles mal wieder durch. Roiboos, versch. Kräutertees, ..

Suchst du denn etwas besonderes?

Gruß, Jonas.

Kommentar von freeesia ,

nein, nur Vorschläge für nen bisschen Abwechslung :)

Antwort
von Kikulana, 35

Ich trinke gerne Grüntee. Aber man muss schon sehr hochwertigen nehmen.

Antwort
von schellsche, 29

Melissentee,Orange-Ingwertee, Weihnachstee

Antwort
von carolo, 47

new york chai (von firma teekanne)