Frage von Mullos, 103

Tee der müde macht?

Heyho!

Ich brauche einen Tee der mich leichter zum einschlafen bringt. Irgendwelche Empfehlungen. Und bitte kommt nicht mit Beruhigungstee oder so :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 73

Heilpflanzen gegen Schlaflosigkeit resp. Tee zum einschlafen - Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Lavendel, Melisse ...
weitere und Tipps gegen Schlaflosigkeit http://www.heilkraeuter.de/krank/schlaflosigkeit.htm

Auch die bereits erwähnte warme Milch mit Honig wirkt sehr gut + Schafe zählen (stimmt wirklich)

Vielleicht hilft auch das eine oder andere Hausmittel http://www.haushaltstipps.net/tipps/22-hausmittel-gegen-schlaflosigkeit.html#axz...

Gute Nacht & angenehme Träume :)

Kommentar von gschyd ,

Sah gerade, dass ich hier Details zu den einzelnen Kräutern schrieb - https://www.gutefrage.net/frage/welchen-tee-koennt-ihr-mir-vor-dem-einschlafen-e...

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern :)

Antwort
von ponyfliege, 63

melisse

fenchel

solange er noch richtig warm ist, in kleinen schlucken trinken und dann gleich ins bett gehen. tee nicht süssen.

Antwort
von Schnurrzel97, 45

Kamillentee soll ebenfalls eine beruhigende Wirkung haben, aber ob es stimmt, weiß ich nicht. Einfach mal ausprobieren .. ! (:

Antwort
von joshua12451245, 48

Hmm tee fällt mir jetzt nur das Gegenteil ein aber was hältst du von einer nicen honigmilch? :)

Doch ein Tee fällt mehr ein XD kostet aber 10 € pro Tee ^^ also mit Gras beruhigt auch sehr stark XD aber dann musst du noch was fettiges essen

Antwort
von 19Alina86, 60

Lavendeltee vielleicht. Der wirkt zwar auch beruhigend aber macht auch müde. Gibt in der Apotheke sogar extra schlaftee.

Antwort
von Sami369, 47

Lord Nelson "Schlaf Gut" Tee 🙏🏻

Antwort
von priesterlein, 47

Beruhigungstee, also Schlaftee, keine Ahnung, was du sonst willst und was dich an ihm stört. Ab in die Apotheke, "Schlaftee" sagen, bezahlen, mitnehmen, fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten