Frage von vriolo, 35

Tee auf Ps4 verschüttet, was nun?

Ich habe heute meinen schwarzen Tee auf meine Ps4 verschüttet (und aus den Kühlschlitzen hinten tropfte flüssigkeit raus die ich dann abtropfen lies). Glücklicherweise war die Ps4 nicht ans Stromnetz angeschlossen weshalb ein Kurzschluss (denk ich) ausgeschlossen ist. Nun würde ich gerne wissen ob es reichen würde wenn ich meine Ps4 1 bis 2 Monate nicht benutzen würde um sicher zugehen das jegliches Wasser getrocknet ist, da ich einen Kurzschluss gerne vermeiden würde.

Schon mal Danke für alle Antworten.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 23

du musst sie wirklich sorgfältig trocken und dafür sorgen, dass sich keine korrosionsschäden bilden. am besten öffnen, in reis einlegen und gut trocknen lassen...

lg, Anna

Kommentar von vriolo ,

Wüsstest du auch welchen Schraubenzieher ich benötige ?

Antwort
von Shalidor, 1

Du solltest sie besser mit destiliertem Wasser (also reinem H2O) sauber machen. Das macht nichts kaputt und entfernt den restlichen Tee. Dann gründlich trocknen.

Antwort
von josef050153, 3

Es gibt eine neumodische Verhaltensweise dafür, die nennt sich PUTZEN!

Antwort
von specopsbro, 11

1-2 tage vorn ventilator stellen ^^

Oder mehl reinschütten (saugt's Wasser auf) :D

Kommentar von Shalidor ,

Mehr rein kippen? Ne Ahnung was das für ne Sauerei gibt?

Kommentar von specopsbro ,

:D sicherlich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community