Frage von snoklmy, 38

Tee abends - abnehmen - welche Sorten?

Hallo Leute, ich habe schon des öfertern gehört, dass auch Tee besonders Ingwer Tee das abnehmen fördert.

Welchen Tee könnt ihr mir für den Abend empfehlen, der über die Nacht gut fürs abnehmen ist.

Danke euch.

Am Besten sagt ihr mir eure Erfahrungen.

Danke!

Antwort
von Samika68, 36

Was soll der Tee Deiner Meinung denn machen, damit Du dadurch über Nacht abnimmst?

Es handelt sich lediglich um Tee und nicht um ein Zaubermittel - wenn das so einfach wäre, gäbe es keine übergewichtigen Menschen.

Tee wirkt je nach Ziehzeit anregend oder beruhigend, enthält - je nach Sorte -  Aromen und Bitterstoffe, einige wenige Aminosäuren und eventuell Mineralstoffe und Vitamine - also nichts, was Dich über Nacht abnehmen lässt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung & Fettabbau, 32

Hallo!

Leute, ich habe schon des öfertern gehört, dass auch Tee besonders Ingwer Tee das abnehmen fördert.

Man hört halt vieles und nicht alles ist gut.Stelle Dir gleich die 2. Frage :  Nachhaltigkeit. 

Jede Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit.

Temporäre Veränderungen führe über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. Willst Du ein Leben lang grünen Tee trinken? 

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät. kein Tee - finde ich besser. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von smarty1919, 26

Ein Zaubermittel ist das jetzt nicht unbedingt wenn man abnehmen will, aber Grüner Tee wird im Zusammenhang mit abnehmen öfter genannt. Meines wissens darf man davon allerding nicht zu viel trinken. Dann lieber ein paar andere Kräutermischungen mit einfliessen lassen.

Ich würde dir empfehlen, die Grünen Smoothies in den Ernährungsplan mit aufzunehmen. Die helfen auf jeden Fall beim abnehmen und sind auch noch Mega gesund. 

Antwort
von Schneeeule97, 26

Ich kann dir grünen Tee empfehlen. Der entgiftet und entschlankt den Körper. Er ist zwar kein Wundermittel, dass dich übernacht schlank werden lässt, aber er unterstützt. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von anaandmia, 21

Du wirst von keinem Tee über Nacht abnehmen ! Die Tees wirken nur "unterstützend"
Ich kann dir zum Matte Tee raten, aber nicht Abends, da er wach macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community