Frage von XxHashtagxX, 163

Tee Rauchen?

Ich rauche Tee, Wöchentlich so 1-3 Stück. Ist das sehr schädlich? Rauche auch auf Lunge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, gesund, rauchen, 50

Hallo! Es gibt schon Risiken allerdings sind diese ungleich geringer als bei normalen Zigaretten. Da ist Teer das größte Risiko - wirst Du im Tee nicht haben.

Und natürlich ist auch das Suchtpotential geringer. Alles Gute.

Kommentar von kami1a ,

Danke für die Sterne

Antwort
von Isotope1, 101

Also erstens mal, rauchen ist immer schädlich. Egal was.

Und dann kommt es noch auf die Teesorte an. Schwarzer Tee ist schädlicher als Melisse z.B.

Generell würde ich dir einen Vaporizer empfehlen. Dabei werden die wirkstoffe im Tee verdampft und mann kann diesen dann einatmen. Hat die selbe wirkung wie das Rauchen und schmeckt auch besser. Und es schont deine Lunge. Die dinger haben halt einen recht hohen anschaffungswert. Ein guter Vaporizer kostet schon so 80€

Kommentar von XxHashtagxX ,

Danke :D

Antwort
von anoukw1, 70

Theoretisch gesehen ist alle sschädlich was man anzündet und einatmet. Z.b bei einem Brand Rauchvergiftung...

Antwort
von user6363, 83

Nun ja, ja, ja es ist eigentlich schädlich. Und da du auch auf Lunge rauchst.. 

Antwort
von datectd, 64

Rauch dich e-shisha bzw. Normale Shisha.. Ist zwar viel schädlicher, schmeckt aber besser..

Kommentar von datectd ,

doch*

Antwort
von DriftMike, 88

Nimm getrocknete Haselnussblätter, die sind angeblich am wenigsten schädlich.

Antwort
von LucGoldberg, 75

Welchen Grund sollstest du haben um Tee zu rauchen? Bist wohl erst 13 und darfst nicht rauchen und bekommst wohl keine ? Lass es einfach!

Kommentar von XxHashtagxX ,

Nee 17

Kommentar von Ashuna ,

So viel Cooler.

Kommentar von Isotope1 ,

Ganz im Ernst. Lieber raucht man Tee als Tabak. Ist viel gesünder und macht nicht abhängig. Egal mit welchem alter.

Kommentar von LucGoldberg ,

dann versteh ich nicht warum du so was machst anstatt richtig zu rauchen

Antwort
von Kandahar, 50

Warum rauchst du Tee?

Kommentar von XxHashtagxX ,

Bin erst 17. Außerdem schmeckts gut und ist günstiger als ne Packung Kippen.

Kommentar von Kandahar ,

Du fühlst dich also gezwungen, deine Lunge kaputt zu machen, egal womit?

Ist auch ne Einstellung!

Kommentar von XxHashtagxX ,

Ja, hast schon recht. Ich überlege ja auch einfach aufzuhören.