Frage von Lupi123, 12

Teddyzwerg häsin scheinträchtigkeit?

Hallo ihr lieben

Habe mal eine Frage und zwar habe ich 2 teddykaninchen einen Kastrat und eine häsin. Da ich kein Stroh im Stall habe sondern nur holzpellets mit einem Handtuch und einer weichen decke drauf habe weil sonst alles im fell hängen bleibt und verfilzt.

Nun zu meiner Frage falls die kleine da sie nun langsam geschlechtsreif wird und ich merke das sie scheinträchtig wird Stroh im Stall legen?

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 5

Hi,

Scheinträchtigkeit bemerkt man daran, das sie sich so verhält wie als wäre sie trächtig. Sie werden aggressiver und bauen ein Nest aus zB Stroh. Haben sie kein Stroh und nicht was sie alternativ nutzen können, dann reißen sie sich eher mal das Fell raus, was nicht gut wäre.

In dem Alter kurz nach Eintritt in die Geschlechtsreife wird ein Weibchen aber nicht Scheinträchtig. 

Wie alt sind die beiden denn genau, und, ist er kastriert und wenn ja, in welchem Alter?

Das mit dem verfilzen versteh ich nicht, Stroh hat damit garnichts zu tun und da bleibt auch nichts im Fell hängen...

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten