Frage von Nowfexjx, 38

Teddy platt?

Heii Also ich habe einen Teddy (130cm) und da ich oft auf ihm oder an ihm gelehnt liege ist er schon ziemlich platt geworden und ich wollte wissen ob man da was machen kann damit er nicht mehr so platt ist. Danke schon mal.

Antwort
von PanicStation, 26

Hi Du!

Also erst einmal würde ich den Teddy versuchen so aufzuschütteln wie ein Kissen.

Und ansonsten - welche Füllung hat dein Teddy denn? Das ist nämlich wichtig zu wissen, damit bei weiteren Maßnahmen nichts passiert.


Kommentar von Nowfexjx ,

Auf dem Schild steht 100% Polyester.  Habe es schon versucht mit ausschütteln aber hat leider nichts gebracht 

Kommentar von PanicStation ,

Okay, also ich übernehme jetzt keine Garantie, aber mein Tipp ist, den Teddy per Hand mit einem milden Haarshampoo oder einem Wollwaschmittel zu waschen. Danach den Teddy in einem Handtuch ordentlich ausdrücken und lufttrocknen lassen - oder auch auf der nicht zu heißen Heizung trocknen. So hat es mal bei mir geklappt.

Kommentar von Nowfexjx ,

Danke werde es mal versuchen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten