Frage von Kirscheeee, 33

Technologisierung in Japan?

Ich brauche ganz dringen Hilfe!! :(

Was ist die Technologisierung?

Woran ist das in Japan zu merken?

Wie veränderte es sich von früher zu heute?(Zukunftoptimismus)

Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr glücklich.

Danke♥

Antwort
von JutenMorgen, 14

Zu deiner Frage bezüglich des Fachbegriffes kann ich dir natürlich helfen. Technologisierung bedeutet genau das was es beschreibt. Das Land bzw. seine Bevölkerung/Unternehmen greifen immer mehr auf neue Technologien zurück, welche damit in den Alltag mit einfliessen(normal werden). 
Beispiel: Der große Bruder hat noch mit 18 beim Freund angeklingelt oder vielleicht ausnahmsweise mal mit dem Haustelefon anrufen dürfen während der kleine Bruder nur noch am eigenen Smartphone über Whatsapp mit seinem "Freund" schreibt.

Wie sich das ganze in Japan auswirkt kannst du ganz einfach an Einzelbeispielen fest machen, welche du selber heraus finden musst.

Der Sinn solcher Hausübungen ist nicht etwas über Japan zu lernen, da das im Nachhinein niemand braucht, sondern das Lernen zu lernen.
Recherchieren, zusammen schreiben und etwas daraus machen. Dabei kann dir niemand hier helfen. Entweder du machst es oder machst es nicht. 

Dich wird später keiner einstellen um sich Fragen stellen zu lassen...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort
von maki1, 4

google auch mal auf Englisch "technology Japan" oder auf Deutsch "Technologie Japan". Da findest du zahlreiche Artikel und Beispiele z.B. über die unterirdischen Radparkstationen. Oder ganz allgemein z.B.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Science_and_technology_in_Japan

Antwort
von Gerrit2013, 16

Die benutzten in vielen Fabriken sehr häufig Roboter, die die Arbeit vereinfachen. Dadurch sind weniger Angestellte usw nötig.
Ob das gut ist, kann jeder selbst entscheiden

Antwort
von Zwiebelschale, 11

was früher von menschenhand gemacht wurde wird heute mittels der technik/ maschienen gemacht.

Antwort
von manassesunday, 9

Zb. gibt es teilweise fahrerlose Züge in Japan. Auch die Ticketschleusen an den Bahnhöfen funktionieren seit über 20 Jahren automatisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten