Frage von Apfelbaum44, 39

Techno-Schlager gesucht?

Hi,

Hab vor kurzem ein Lied gehört. Es hört sich zunächst wie normaler Schlager an, doch der Refrain geht eher Richtung Techno. Wäre froh wenn einer so ein Lied kennt :)

Anmerkung: Es ist kein Remix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8

Hallo :)

Es gab in den 90ern ein paar damals recht populäre Eurodance-/Rave-Versionen von bekannten Schlagern.. z.B. sowas wie in der Anlage (Karel Gotts "Biene Maja", müsste ca. 1994 gewesen sein) -----------> mir sind auch solche Mixe von Toni Marschall, Rex Gildo oder der Neuen Deutschen Welle bekannt.. vllt. war es was davon :)

Hoffe, ich konnte dir helfen ---------> vllt. findest bei YouTube was derartiges!

Antwort
von kelzinc0, 29

sowas nennt man remix

Kommentar von Apfelbaum44 ,

Es ist kein Remix. Ich wusste den Titel mal hab ihn aber leider wieder vergessen.