Frage von teutatus, 64

Techno Beats selber erstellen/ Beats selber kreieren?

Und zwar hab ich vor zuzeit vorallem Techno beats selber zu machen. Hat mir daher zufällig jemand vorschläge für geeignete Programme oder Tutorials mit denen ich in dem Bereich weiter kommen kann?

Antwort
von Agiltohr, 40

Für Windows FL Studio, Ableton oder Reason. Magix Music Maker ist für Anfänger gut geeignet, einfach, aber dafür nicht so flexibel. Die oben genannten Programme sind das hingegen schon. FL Studio geht für Techno vielleicht am besten, ist auch das billigste Programm ^^

Antwort
von TorstenKraemer, 36

Ich weiß, dass sich da die Geister scheiden, aber man sollte Cubase nicht vergessen. Für den Anfang reicht Cubase Elements 8 vollkommen.

Ich arbeite schon seit Jahren damit und bin immer noch begeistert.

Fruty Loops, Ableton und Reason sind natürlich auch gut.

Antwort
von Caraphernelia33, 31

logic. 

ein tutorial 

Kommentar von Jannik29698 ,

Funktioniert aber nur auf Mac...

Kommentar von Caraphernelia33 ,

das stimmt. bleibt td eines der besten programme mmn. nach pro tools

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 37

Wenn du Windows hast solltest du dir mal Ableton, FL Studio, Magix Music Maker runterladen.

Auf nem Mac musst du dir Logic runterladen (Logic Pro X heißt das glaub ich)...

Mann kann glaub ich auch eine ganz alte Version von Logic auf Windows benutzen, aber die ist halt schon ziemlich veraltet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten