Frage von Koji28, 48

Technnikerschule besuchen ohne Berufserfahrung?

hallo mach grad eine Ausbildung zum Elektroniker - Automatisierungstechnik. ich bin derzeit im 3.lehrjahr und habe meine prüfung nächsten monat. Habe in der Ausbildung ein rückenleiden erlitten und kann dadurch keine berufserfahrung in den bereich sammeln, da ich nach der ausbildung nicht mehr in den bereich arbeiten darf. jetzt ist meine frage gibt es eine möglichkeit wie ich die technikerschule ohne berufserfahrungen besuchen kann(Vollzeit). damit ich meinen rücken weniger belaste da ich als techniker nicht so einer hohen belastung ausgesetzt bin.

danke im vorraus

Antwort
von newcomer, 35

fürn Techniker brauchste abgeschlossene Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung

Kommentar von Koji28 ,

ja habe meine prüfung nächsten monat

Antwort
von ersterFcKathas, 34

soweit mir bekannt ist brauchste für die technikerschule ne abgeschlossene berufsausbildung

Kommentar von Koji28 ,

ja habe meine prüfung nächsten monat

Antwort
von Mirse87, 13

Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung. Das ist Pflicht und vollkommen sinnvoll!
Ich mache gerade meinen Techniker und glaube mir... Das ist harter Tobak!

Antwort
von Chefelektriker, 11

Ohne Mindestberufserfahrung geht garnichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community