Frage von Mervos, 24

Technisches Produktdesign?

Hallo, Ich habe da eine Frage an alle die sich mit dem Beruf auskennen.

Ich habe mein Abitur dieses Jahr machen wollen, es aber leider nicht geschafft und möchte nun mein Jahrespraktikum (um die Fachhochschulreife zu erreichen) als technisches Produkt- /Industriedesignerin machen.

Nach dem Praktikum habe ich mir gedacht diesen Weg weiterzugehen und das ebenso auch zu studieren.

Meine Frage lautet nun, ich habe überall gelesen das dies ein Ausbildungsberuf ist, ist es eine schlechte idee ohne Ausbildung diesen weg zu gehen, oder ist dieses überhaupt möglich?

Antwort
von blackforestlady, 16

Ohne Ausbildung wirst Du diesen Beruf nicht schaffen. Zur Ausbildung gehören: Mechanische Werkstatt ;Zeichensaal (Zeichenbrett und CAD)CAD-Raum. 

Kommentar von Mervos ,

ich werde ein Jahrespraktikum in dem Bereich absolvieren, meinen Sie nicht das dies als Grundlage für das darauf folgende Studium reichen könnte?

Kommentar von Mervos ,

Vielen Dank für die Antwort übrigens :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community