Frage von fkuhn4, 26

Technisches Problem bei der Übertragung von Bild und Tonsignal?

Wenn ich über 12,5 Meter HDMI Kabel Maxdome vom PC auf HD Fernseher übertragen möchte hängt sich dass bild auf auf dem Fernseher und bei youtube kann man sehen das video aber kein Ton was ist passiert. Nun ich habe es getest bei kürzerer Strecke also 1 Meter auseinander gemacht und es klappt tadellos Bild und Ton, möchte aber Fernseher und PC nicht so nah Beieinander haben leider. Was kann ich da machen ohne gleich ein Chromecast gerät kaufen zu müssen danke. will keine 40 € dafür investieren.

Danke fürs Helfen

Antwort
von Pr1meT1me, 19

Du kannst es nur mit einem besseren Kabel probieren. Da gibt es keine anderen Möglichkeiten. Ist genauso wenn du ein 12m LAN Kabel hättest, da wäre das Internet auch wesentlich langsamer als bei einem 1m Kabel. Durch die Länge geht an Geschwindigkeit verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten