Frage von greenpoint6, 29

Technisches Gymnasium, ich bin schlecht im Fach Technik?

Da ich leider nichts im Internet dazu finde und meine Lehrerin eine Katastrophe ist, weiß jemand wie ich mich Technik theoretisch verbessern kann (Letztes Thema: Getriebe und Lager nominele Lebensdauer)?

Antwort
von DerMenschcom, 3

Du musst im Unterricht aufpassen. Und was viel viel wichtiger ist: du musst sich für Technik interessieren. Versuche einen bezug zwischen Technik und Dingen, die du magst herzustellen. Ich persönlich schaue Unmengen an Youtubevideos zu diesen Themen in meiner Freizeit. Wenn du willst kann ich dir mal ein paar Kanäle empfehlen, die sind aber fast alls auf englisch. Das würde einfach dazu führen, dass du ein bisschen Grundwissen zu sehr vielen Themen hast und Zusammenhänge verstehst. Das hilft dir aber nur langfristig, davon wirst du in wenigen Monaten vermutlich noch nichts merken.

Antwort
von Anonym12365475, 20

Mitarbeit + lernen was drin ist und sachen hinterfragen, mehr ist nicht drin, notfalls einen Lehrer in demselben Themengebiet befragen bzw andere Klassenstufen

Antwort
von netzy, 7

mit deinen Mitschülern zusammensetzen und gemeinsam gegenseitig helfen/lernen

Antwort
von Gummibusch, 9

Welche Fachliteratur nutzt Ihr denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community