Frage von Nerf120, 26

Technisches Bauteil IC Gesucht?

Existiert ein IC der, wenn er unterschiedliche eingangsspannungen bekommt, er an einer von 3 Ausgangspunkten den Strom durchlässt und die anderen 2 Ausgangspunkte sperrt. Und wenn er eine andere Eingangsspannung bekommt er diese an einem anderen Ausgangspunkt durchlässt als wie davor?

Antwort
von Herb3472, 17

Sind das analoge Eingangsspannungen oder digitale Eingangsspannungen, die nur 2 Werte annehmen können?

Was ist damit gemeint: "wenn er eine andere Eingangsspannung bekommt,..:"?

Wieviele Eingänge hat die Schaltung, und wieviele Ausgänge?

Kommentar von Nerf120 ,

analoge und ich meine das so, dass der IC einen Eingang hat und 3 ausgänge. er bekommt zb jetzt 2V Eingangsspannung und gibt diese aus dem Ausgang 1 aus. Dann bekommt er jetut zb 3V umd gibt diese aus dem 2. Ausgangspunkt aus und bei 4V am 3. Ausgang. 

Kommentar von Herb3472 ,

Das ist zwar nicht ganz das, was Du Dir vorstellst, geht aber in diese Richtung:

Eine Pegelanzeige mit dem LM3915

http://www.ebay.com/bhp/led-vu-meter

http://www.dieelektronikerseite.de/Elements/LM3914%3B%20LM3915%20-%20Zeig%20mal%...


Es gibt noch mehr Schaltungen dieser Art, brauchst nur mit Google nach dem IC LM 3915 zu suchen

Kommentar von Nerf120 ,

könnte man rein theoretisch meine Schaltung durch diesen IC realisieren?

Kommentar von Herb3472 ,

Ja, könnte man. Man nennt diese Dinger "Aussteuerungsanzeige, Level Meter, Peak Meter" etc.

Kommentar von Nerf120 ,

so dass er halt eine RGB led, die ja unterschiedliche Spannungen hat steuern kann. Diese RGB Led ist eine 6 Beinige.  hier ist der link zu dieser und diese Spannungen brauch ich dann auch:

https://www.conrad.de/de/led-mehrfarbig-rgb-rund-5-mm-25-mcd-30-mcd-20-mcd-60-20...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten