Frage von basti020795, 20

Technischer Systemplaner, Vertrag von Handwerkskammer aber Industrieberuf?

Hallo, ich habe einen Vertrag der Handwerkskammer unterschrieben als Technischer Systemplaner in einer Firma. Aber der Beruf ist doch Industrie. Ist es überhaupt möglich, dass der Betrieb einen Technischen Systemplaner ausbilden kann?

Antwort
von RobertLiebling, 20

Wenn die HWK sich zuständig fühlt, weil der Ausbildungsbetrieb da Mitglied ist, passt das.

Kommentar von basti020795 ,

Ja genau der Betrieb ist dort Mitglied. Aber ich habe dann trotzdem einen Industrieberuf?

Kommentar von RobertLiebling ,

Der Beruf ist exakt derselbe. Nur dass Du Deine Prüfungen bei der HWK ablegst statt bei der IHK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten