technischer Master-Studiengang als WIrtschaftsingenieur?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man kann den Master in einer anderen Richtung machen, aber man muss das fehlende Wissen noch erwerben.

Beispiel: 

Ich studieren Mathe Nebenfach BWL/ VWL. Ich könnte den Master in WiWi machen, bräuchte dazu aber noch so einige Vorlesungen aus BWL & VWL. Je weniger weiter weg der Master von der mathematik ist, umso weniger zusätzliche Vorlesungen brauche ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuel129
04.04.2016, 00:17

Also an meiner FH unterscheidet sich der Studiengang Elektrotechnik in 10 Modulen über die Dauer von 7 Semestern Regelstudienzeit. kommt es dabei nur auf die credits an? und wie lasse ich mir überhaupt bescheinigen, dass ich fehlendes Wissen erworben habe? und zählt dann nur der NC von meinen technischen Modulen wenn ich mich für einen Master-Studiengang bewerbe?

0