Devildog am 11.05.2009 um 16:41 Uhr
Hi Leute,
ein Freund von mir hat einen Läppi und eine Option mit so einem "Stick"..schiebt man immer rein und schon ist man im Netz..sein Problem ist seine schlechte Verbindung..es liegt daran, das der "Stick"..immer von umts auf gpr umspringt..deshalb ist die Verbindung mal gut und mal schlecht..er weiß nicht, wie man es einstellen kann, daß es immer auf umts bleibt....
Ich hab von so einem Zeug überhaupt keine Ahnung, deshalb wende ich mich an euch..wie muß er vorgehen?..Oder kommt man irgendwie an eine Schritt-für-Schritt Anleitung? ;D
LG Devi

das sollte doch in der anleitung des sticks zu finden sein !
Im Allgemeinen wird auf GPR umgeschwenkt, wenn die Datenrate zu gering ist bzw. die Verbindungsqualität. Da kannst Du außer in einen Bereich zu ziehen, wo UMTS besser unterstützt wird, gar nichts machen. Oder.. WLAN nutzen.
Schöne Grüße Ifish
Hallo, das liegt an dem Vertrag. Die meisten schalten ab einer bestimmen Datenmenge auf GPRS runter, da kann man nichts machen. Normalerweise wählt die Software immer die Beste Verbindungmöglichkeit. Aber in der Bedienunganleitung ist beschrieben wie man um schlaten kann. MFG Magic2991