Frage von Infurfit, 26

Technische Physik schwerer als BWL (Studium)?

Halo Freunde, ich besuche das letzte Jahr des Berufskolleges in Fachtichtung Technik, die ich dieses Jahr mit der Fachhochschulreife verlassen werde. Ich möchte gerne in die wirtschaftliche Richtung, da mir der technische nicht liegt, sprich Informatik und technische Physik( Mechanik und E-Lehre). Würde gerne BWL studieren, aber ist es schwerer oder einfacher als Physik (allgemein als die technischen Fächer) zum Beispiel? Informatik ist natürlich schwerer, das ist mir bewusst. Mit Mathe habe ich auch keinerlei Probleme, immer eine 2. Erfahrungen mit dem BWL Studium an einer Fachhochschule sind auch gern erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von tryanswer, 19

Ob ein Studienfach schwer ist, hängt immer vom Einzelfall ab. So kenne ich Leute die BWL als auch Physik als jeweils schwerer einstufen würden, je nach dem welchen persönlichen Zugang sie zu der Materie haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten