Frage von BaboKing03, 54

Technische Mathmatik (Studium)?

Mich würde interessieren welche Art von Mathematik in diesem Studium bearbeitet wird. Ist es wie beim normalen Matheamtik Studium stark Beweis orientiert? Ich danke für alle Erfahrungsberichte :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunshine7834, 29

Meinst du technomathematik? So heisst das in bayern, weiss nicht ob du dasselbe meinst! Aber das ist sehr stark am beweislastigen mathematik studium orientiert, da (zumindest am anfang) die Vorlesungen identisch sind. Der Unterschied ist dass dann in höheren Semestern ein teil eines technischen faches (zb maschinenbau) dazukommt, eine Art nebenfach eben, und nicht ein "normales" nebenfach wie bwl, Informatik oder physik. Aber die Vorlesungen sind weiter die eines Mathematikstudium, auch wenn dann das ein oder andere Modul wegfällt, aber die, die du hast, werden die mit beweisen aus dem mathestudium sein. Lg

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 31

http://studium.tuwien.ac.at/studien/technische-mathematik/

hier mal gucken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten