Technische Informatik oder Informatik?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Informatik 100%
Technische Informatik 0%

1 Antwort

Informatik

Nun "Software-Programmierung"... Was verstehst Du darunter? Wenn Du Informatik machst, wirst Du IMMER in irgendeiner Form Software entwickeln. Wenn Du klassische Apps für Computer und mobile Geräte entwickeln willst, würde ich da eher zur angewandten Informatik oder etwas ähnlichem raten (z.b. Software Engineering)

Robotik und Autoindustrie spricht natürlich eher für den technischeren Zweig. Von daher kann ich Dir da nicht eines von beiden empfehlen. Du musst Dir überlegen, in welche Richtung Du gehen willst.

Außerdem noch ein Tipp: Leg Dich nicht fest, in der Region zu bleiben. Such Dir den Job bzw. Studiengang, der Dir LIEGT und nicht derjenige bei dem die Uni in der Nähe ist.

Und nutz das Studium ruhig mal dafür, ein Jahr/Semester in's Ausland zu gehen. Die Gelegenheit kriegst Du nie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ranaros
07.06.2016, 01:21

Alles klar, danke für deine Antwort, werde mir das ganze nocheinmal gründlich überlegen.

0

Was möchtest Du wissen?