Mein Cousin hat im Ausland "Computer Engineering" studiert. Das bedeutet auf deutsch soviel wie "Technische Informatik". Ist er also jetzt auf deutsch ein Informatikingeniuer?^^ oder wie heißt es? Und wie sind die Chancen hier in Deutschland in diesen Bereich ein Job zu bekommen?
LG
Also vor 2 Jahren, hat meine Freundin eine Ausbildung zur "Assistentin für informatik" gemacht und da sah es sehr schlecht noch aus.
Gerade im Informatik-Bereich darf er ruhig seine englische Berufsbezeichnung benutzen.
Die Aussichten auf einen Job sind nicht schlecht - egal, ob als Master oder nur als Bachelor.
Gerade weil er auch schon im Ausland war, hat er da ganz viele Möglichkeiten - trotz Wirtschaftskrise.
er braucht aber auf jedenfall ein Deutschkurs^^
Er hat doch nur im Ausland studiert. Das sagt doch über seine Deutschkenntnisse nichts aus.
Und in manchen Firmen wird so viel Englisch gesprochen - da müßte er u.U. nicht mal Deutsch können...

hat er den abschluss bachelor oder master ?
DAs weiß ich nicht.. Aber ich glaube Master er möchte hier evtl. sein Diplom machen..
Ein Diplom kann er hier eh nirgends mehr machen. Und zweimal den Master im selben Fach wäre Quatsch. Wenn er schon einen Master hat, könnte er als nächstes promovieren.