Reicht man für die Bewerbung an einer Technische Hochschule das 1. Halbjahreszeugnis ein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne dein Fach(Abitur) zu haben kannst du dich noch nicht für ein Studium bewerben.

Der 31.3 ist normalerweise das Ende der Einschreibefrist für Studiengänge zum Sommersemester, die nicht zulassungsbeschränkt sind.

Für das Wintersemester kannst du dich ab dem 1.6 (in manchen Fällen auch ab dem 1.5) bewerben. Das geht aber nur zum darauffolgenden Wintersemester. Wenn du also im Oktober 2017 mit dem Studium anfangen willst, kannst du dich erst im gleichen Jahr bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von msstyler
03.01.2016, 15:33

Und wenn ich mich für ein Wintersemester bewerben will, dessen Bewerbungsfrist bis zum 17.6. läuft, ich dann aber noch zur Schule muss?

0
Kommentar von Gehirnzellen
03.01.2016, 15:37

Wo willst du dich denn bewerben dass die Frist schon am 17.6 abläuft?
In dem Fall wäre es vielleicht möglich das Abiturzeugnis nachzureichen, das müsstest du aber direkt mit der Hochschule klären.

0

Ich glaube du vertust dich mit den Semestern. Wintersemester/Sommersemester. Bei der Frist 31.03 wird es vermutlich noch das Sommersemester sein. Du wirst dich jedoch wahrscheinlich nach der Fachhochschulreife für das Wintersemester einschreiben müssen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von msstyler
03.01.2016, 14:54

Ich meine das Wintersemester.
Auf der Website steht, Bewerbungsschluss sei der 31.4.

0
Kommentar von msstyler
03.01.2016, 14:54

*31.3.

0
Kommentar von msstyler
03.01.2016, 15:03

Ich meine das Wintersemester 2017.

0