Frage von doofeluisa, 45

technische Gewinnung von Branntkalk?

Hallo! Ich halte am kommenden Mittwoch einen Vortrag über die technische Gewinnung von Branntkalk in Chemie. Ich besuche die neunte Klasse eines Gymnasiums. Ich stehe derzeit in Chemie auf einer 3 und hatte mich für diesen Vortrag gemeldet, konnte aber nicht ahnen, das man nicht so viel findet. Dabei muss ich ein Arbeitsblatt ausfüllen. Kann mir hier jemand helfen? Ich finde leider fast gar nichts:

  • Abgas vom Kalkbrennen?
  • Abgas vom Verbrennen von Koks?
  • Name und Formel von Luft?
  • warum muss Kalk im Schachtofen verbrannt werden?
Antwort
von Bevarian, 45

Mit den Suchbegriffen "brandkalk herstellung" liefert Dir Google unter den ersten 10 Links eine vollständige Antwort auf all Deine Fragen - wo liegt Dein Problem?!?

Kommentar von TomRichter ,

Aber nur, weil Google inzwischen Legastheniker-kompatibel arbeitet ;-)

Kommentar von Bevarian ,

Wer guckt schon auf das Ende von Wörtern, wenn nach den ersten Buchstaben zig Vorschläge eingeblendet werden?!?   ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten