Habe beschlossen meinen 2 Jahre alten PC ein bisschen optisch aufzupeppen (modden). Das habe ich vor:
1) Plexiglasplatte an einer Seite als Sichtfenster einbauen
2) Lüfter durch Lüfter mit LEDs austauschen
3) 2ten Lüfter einbauen
4) 30-50 Leuchtdioden auf der Unterseite des PC
5) rote Kaltlicht Kathoden zur Ausleuchtung
6) neue Schrauben(?)
Hier meine Frage zu den oben stehenden Artikel:
Zu 2): Was muss ich bei einem Austausch beachten. Damit meine ich, welche Eigenschaften (Voltanzahl, Ampere..) müssen gleich bleiben, damit der Lüfter auch funzt..? Gibt es eine Kennzahl für die Lautstärke von Lüftern?
Zu 4): Welche Stromversorgung soll ich dazu nehmen? Brauch ich Widerstände? Falls ja, wie rechne ich mir aus, welche Werte die haben müssen? Wie verkabel ich das Ganze?
Zu 6): Es gibt ja speziell lackierte Schrauben, die man statt den Standartschrauben des PCs austauschen kann... Wie heissen diese?
Und kann man sich irgendwie ausrechnen, was man noch alles einbauen könnte, bis das PC-Netzteil ausgelastet ist?
Vielleicht könntet ihr mir auch einen Link geben, für Case Modding Anfänger, das wäre natürlich schon Klasse.
Danke schon im Vorhinein, für hilfreiche Antworten!

für den Kühler + Lautstärke: Kaufe dir einen Kühler (12V) und einen regler. Damir kannst du dann deinen Kühler bei Spielen hochdrehen (lautstärke regeln). Für die LEDs das selbe regler rein. beim ersten mal LANGSAM aufdrehen, bis diese der gewünschten licktstärke entsprechen, lackierte Schrauben: kann man selber machen, muss man kein Geld ausgeben Verkabeln: hat sich erledigt, es gibt bereits fertige Led streiben, die man nur noch aufkleben muss!!!