Frage von SkorpHD, 46

Technisch gutes und nicht zu leises netzteil gesucht?

Hallo ich suche für meinen neuen PC noch ein Technisch gutes und nicht all zu lautes Netzteil es soll so um die 70 Euro kosten könntet ihr mir da irgendwelche empfehlen

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich bedanke mich im voraus für die rückantwort

LG Skorp

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 10

Das wäre die Leistungsklasse von ca. 500 Watt, da könnte man zb. ein FSP AUrum S nehmen: http://geizhals.de/fsp-fortron-source-aurum-s-500w-atx-2-3-as-500-a1062218.html?...

Alternativ, wenn du Kabelmanagement brauchst, wäre entweder ein Fractal Design Edison M was für dich (bessere Elektronik, unter last jedoch deutlich hörbar) oder ein be quiet Pure Power 9 CM (schlechtere ELektronik, dafür macht der Hersteller seinem Namen alle Ehre). Nicht zu verwechseln mit dem alten Pure Power 8, das ist technisch hoffnungslos veraltet (auch, wenn der NAchfolger 9 da auch nur eine Zwischenlösung von der Elektronik her ist).

Antwort
von Sparkobbable, 16

Straight Power 10 mit 500 watt

Antwort
von Rennmice, 30

Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein "be quiet" Netzteil kaufen. Ich besitze momentan so eins und ich hab noch kein Mucks gehört.

Kommentar von SkorpHD ,

und welches könntest du mir empfehlen ? 

Kommentar von Rennmice ,

Ein modulares

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Er hat aber auch nach einem gefragt, das technisch gut und nicht 5 Jahre alt ist ;)

Kommentar von Roderic ,

Technisch gut und 5 Jahre alt sind zwei Eigenschaften, die sich ja nicht unbedingt gegenseitig ausschließen müssen.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

In diesem Fall aber hat man Mittelklassekondensatoren mit veralteter gruppenregulierter Elektronik zum ziemlich deftigen Preis.

Antwort
von Thebestasker, 29

Hey,

das hier ist ein sehr gutes:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/530-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-CM-M...

MFG

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

"Sehr gut" würde ich den alten Schinken jetzt nicht nennen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten