Frage von domanda,

TechniSat Digicorder HD K2 (Fernzugriff gesucht)

Ich brauche dringend Hilfe, komme allein einfach nicht mehr weiter. Ich habe den o.g. Kabelreceiver und will diesen ins WLAN (Fritzbox 7390) stellen. Fritz erkennt diesen zwar, stellt diesen aber nicht online. Die Netzwerkeinstellungen des Receivers stehen auf "Client" und nun müsste ich (wie unter 6.5.5.1 beschrieben, den Fernzugriff / Passwort konfigurieren. Das Menü sieht aber keinen Punkt dafür vor. Beschrieben ist der Pfad: HauptmenüEinstellungenSonderfunktionen. Meine "Sonderfunktionen" bieten aber diesen Menüpunkt nicht an, obwohl ich mit der Firmware: 2.35.0.3 recht aktuell bin. Laut Netz ist die Aktuellste wohl 2.35.0.7. Wo ist mein Denkfehler...?

Antwort von Wurzelpeter,

Hallöchen,

ich habe die Fritz! Cable 634, müßte im Prinzip aber genau so sein.

Lese mal in der Bedienunganleitung (Hilfe oder Online) nach. Du mußt Dir wahrscheinlich zuerst "MyFritz" einrichten um einen Fernzugriff zu erhalten. Dieser ist dann auch von jedem anderen PC, weltweit, möglich.

Der Reciver müßte von Hause aus ja auch über eine MAC-Adresse verfügen. Diese muß die Fritz!Box natürlich auch kennen!

Grüße

Kommentar von domanda,

Ändert sich denn dadurch die Menüstruktur im Receiver? Wie gesagt, bislang kann ich nämlich, wie im Handbiuch beschrieben, den Menüpunkt gar nicht anwählen, bzw. wird gar nicht angeboten... :-(

Lieben Dank im voraus

Kommentar von Wurzelpeter,

Am Reciver ändert sich zunächst nichts! Ist er überhaupt W-LAN fähig?? Braucht man evtl. einen zusätzlichen W-LAN Stick??

Kommentar von Wurzelpeter,

Wenn Du die Bedienungsanleitung aufmerksam gelesen hättest, wärst Du gar nicht zu der Frage gekommen!!

Das Gerät ist nicht W-LAN fähig. Die technischen Voraussetzungen sind nicht vorhanden.

Seite 16 der Anleitung sagt aus wie die Einbindung in ein Netzwerk zu erfolgen hat!! Alles weitere dann unter 6.5.8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten