elliot am 04.05.2009 um 11:45 Uhr
hallo heute hatte ich ein technikertermin für dsl -telefon freischaltung..
techniker suchte haubtanschlusskasten und fand in in einem anderen haus... er klingelte bei einem um haubtanschlusskasten zu kommen...dieser machte nicht auf.. und sagte ich hätte mich bemühen sollen um haubtanschlusskasten....er klingelte nur bei einem in diesem haus wohnen mehre familien,,er bemühte sich nicht richtig,...war sehr hartnäckig...nun wollte ich t-mobile anrufen und fragen was das sollte mir wurde da nicht weitergeholfen...weil ich kein kunde deren bin,..nun sagte mir vodafone ich soll verbraucherzentrale gehen die helfen einem,...ich hab 3monate auf technikertermin gewartet,..der nächste wäre erst in 1woche...ich wollte mir das geld für verbraucherzentrale sparen...nun meine frage darf so ein techniker von telekom einfach gehen...und ich sollte unterschreiben das er in meiner wohnung war..sollte ich nicht unterschreiben..ich wollte nicht unterschreiben,,,,weil seine arbeit nicht richtig gemacht hatte..er sagte hab noch andere kunden..kann jetzt nicht überall klingeln um haubtanschlusskasten..ran zu kommen...wie kann ich wären?danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich habe meinen Anschluss über Freenet, und musste auch dafür sorgen, dass der Techniker beim Schaltungstermin an den Kasten kam! Das hatte man mir vorher schriftlich mitgeteilt!! Also, 1 Woche warten und beim Nachbarn fragen, wer dann zu Hause ist!!! Denke, es würde sonst extra kosten!
Deiner Formulierung entnehme ich, dass Du Vodafone DSL beauftragt hast (http://www.dsl-flatrate-angebote.de/vodafone/) und die ja die Telekom beauftragen müssen, die Leitung freizuschalten (letzte Meile gehört der Telekom). In dem Fall wende dich an den Vodafone Kundenservice, weil nur die können dass dann mit der Telekom eskalieren und lösen. Insbesondere kann es sonst sein, dass Vodafone dir den 2. Technikertermin in Rechnung stellt ("vom Kunden verschuldeter 2. Technikerbesuch notwendig"). Also lieber jetzt handeln und bei Vodafone beschweren.
elliot am 4. Mai 2009 11:56 hab mich an die gewendet .die meinte wir können nichts machen ..wenden sie sich an verbraucherzentrale ihrer stadt

Es ist schwierig einen Text zu lesen der nur klein geschrieben ist !
Franticek am 25. Mai 2009 15:39 Die Schreibweise ist etwas wirr und unlesbar auf diese Art. Auch ich habe nach dem ersten Durchlesen noch nichts verstanden und antworte daher auch nicht.
Die Telekom muß wissen wo sie ihre Kästen hat.mal davon abgesehen das ein Anschluß heutzutage doch eigentlich nur per Knopfdruck in der Zentrale freigegeben werden kann.Hatte das auch mal das ein Techniker kam und keinen Kasten fand.Kurze Zeit später ging es trozdem halt einfach von der Zentrale aus.Ruf mal bei der Telekom direkt an nicht t-online.
elliot am 4. Mai 2009 11:50 die helfen mir nicht weil ich kein kunde deren bin hab 0800 3301000 angerufen....
Immerhin ist bei Dir der Techniker überhaupt gekommen.
Bei mir ist drei Monate lang gar keiner gekommen. Und mein Provider hat meinen Vertrag einfach storniert. Das machen die nach drei Monaten.
Ich war bei der Verbraucherberatung - investiere lieber das Geld, falls sie Dir wirklich helfen können. Bei mir war das wohl ein hoffnungsloser Fall...