gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Techniker verursacht neuen Defekt - Beweislast bei wem?

gefragt von Schnegge030 am 30.10.2009 um 10:06 Uhr

Habe meinen GEschirrspüler zur Reparatur gegeben. Hierbei, oder auch beim Einbau, wurde die Blende des Bedienteils beschädigt. Vermutlich ist nun durch diese Beschädigung Wasser in das Bedienteil gelaufen, was einen neuen Defekt beim GEschirrspüler verursachte.

Der Riss in der Blende ist mir allerdings erst beim Auftreten des neuen Defektes aufgefallen. Die erste Reparatur ist gerade mal 5 Tage her. Kann ich den Reparaturservice dafür zur Verantwortung ziehen? Bei wem liegt die Beweislast für das Entstehen des Defektes? Muss ich einen Gutachter einschalten oder wende ich mich erstmal an die Firma, die die erste REparatur ausgeführt hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

reparatur (1007)
haftung (320)
reparaturhaftung (1)