Frage von Freitagabend92, 48

Techniker Termin- Telefonkasten = Internet?

Nabend, am Montag habe ich den Termin für den Anschluss meines DSL Anschluss.

Da der Techniker an die Schaltungen muss sollte ich mich vorher erkundigen wo er ist. Die Vermieterin ist nun schon etwas älter und konnte mir nicht sagen wo der ist.

Nun habe ich einen Kasten gefunden wo ein Schild mit der Aufschrift "POST" dran ist und dahinter sind ein paar Kabel mit Beschriftungen.

Ist dies der richtige Kasten?

Danke im Voraus.

Falls nötig kann ich noch ein Foto anhängen

Antwort
von DerOnkelJ, 29

Bekomst du einen Anschluss von kabel Deutschland?

Kommentar von Freitagabend92 ,

Vodafone/Kabel Deutschland 

Kommentar von DerOnkelJ ,

Dann wird der gesuchte Kasten wahr scheinlich anders aussehen. Schaue mal nach einem ca. 10*10cm großen Kästchen (Kunststoff, Aufschrift "HÜP"), bei dem links ein dickeres schwarzes Kabel sitzt das aus der Wand kommt und rechts  ein dünneres Kabel das dann weiterläuft. Das müsste, wenn schon eine Anlage existiert, zu einem Stahlkasten laufen aus dem mehrere weiße Antennenkabel abgehen.

Findest du nur den kleinen Kunststoffkasten und sonst nichts dann halte schonmal Ausschau nach der  Potentialausgleichschiene ( sieht so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleichsschiene  ). Wenn der Techniker eine neue Anlage bauen muss dann muss er auf jeden Fall da dran.

Kommentar von Freitagabend92 ,

Es geht nicht um Kabel Internet sondern um Internet Über DSL alles ein wenig veraltet, aber danke dir ich mache mich mal auf den Weg und schieße ein Foto 

Antwort
von Dotter1981, 43

Das ist der Hausanschluss, ja.

Kommentar von Freitagabend92 ,

Die Vermieterin meinte auf meine Frage "Nein das ist doch der Telefon Kasten" :/ 

Es ist der zweite Termin weil der Techniker zu dem ersten nicht erschienen ist deshalb muss ich mir sicher sein:/

Kommentar von Dotter1981 ,

Naja, und über welche Kabel, glaubst du, kommt das DSL-Signal zu dir nach Hause? Über die Telefonleitung. Das ist der richtige Kasten. Evtl. prüft er auch noch bei dir in der Wohnung an der TAE-Dose.

Antwort
von hundeliebhaber5, 31

Das dürfte der Kasten sein. Der ist in der Regel in der Nähe der Stromzähler.

Du kannst auch zu Sicherheit einen Nachbarn fragen, falls da noch mehr Leute wohnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten