Frage von sataan1337,

techniker krankenkasse - wohin antrag schicken?

moin

mal ne frage, ich hab von nem arzt einen antrag (irgendwas mit kostenübernahme) bekommen den ich an die techniker-krankenkasse schicken soll

ist das egal wo ich den hinschicke (also welche filiale) oder muss das an eine bestimmte bzw gibts da nen zentrale adresse?

bzw wenns an ne filiale soll - denn an das zugehörige postfach oder direkt an die filiale?

bin grad etwas verwirrt ^^ (zumal die näheste filiale 19km von hier entfernt ist, das zugehörige postfach etwa 100 ^^)

danke im voraus ^^

Antwort von kochstuebchen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hast du keine in deiner nähe., wenn ja, bringe es selber vorbei.

Kommentar von sataan1337,

ja schon ^^ aber die hat jeden dienstag mal 2 stunden geöffnet ^^

Kommentar von kochstuebchen,

dann werfe es doch morgen in den postkasten. den haben die doch .

Antwort von BirgitAltmann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schau mal unter dem link http://www.tk-online.de/tk/tk-online/300 kannst du rechts ziemlich weit oben deine PLZ eingeben, dann schmeissts deine nächstgelegene TK aus - im zweifel rufst ganz unten die Telfonnummer an und fragst da nach, denn es gibt mehrere "Zentralen" in münchen, hamburg usw.

Antwort von maba82,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

eigentlich solltest du von der krankenkasse mal einen brief bekommen haben, welche filiale für dich zuständig ist. oder auch sonst, wenn du korrespondenz hast, schick es an die dort genannte absenderadresse. ich denke aber, dass es auch weitergeleitet wird, wenn du es an eine andere tk-adresse sendest. gib auf jeden fall deine versichertennummer mit an. dann darf eigetnlich nichts schiefgehen. viel glück!

Antwort von Bsbstephan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

einfahc an die addresse die duauf der hp siehst

Antwort von Comstock,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

An die Filiale, von der du betreust wirst.

Antwort von BlnSteglitz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Egal- kannste hinschicken- die senden es dann dorthin wo es bearbeitet werden muss/soll/kann...... (PF-Adresse ist besser)

Antwort von GretaMarla,

einfach auf die Homepage der Techniker schauen und abschicken. Ist ne super KK ohen Zusatzbeitrag!

Antwort von regmichnichtauf,

Ja das ist egal,schicke es an deine krankenkasse vot ort und die leiten die unterlagen weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community