Frage von akaharkov, 153

Techniker Krankenkasse und Zusatzbeiträge?

Guten Tag, wir sind seit Jahren Mitglieder bei Techniker Krankenkasse (TK). Der Zusatzbeitrag der TK beträgt ab 01.01.2016 1%. Es gibt andere gesetzliche Krankenkassen, die einen niedrigeren Zusatzbeitrag anbieten. Sie bieten im Durchschnitt weniger zusätzliche Leistungen wie TK. Wir nutzen aber nicht alle diese zusätzliche Leistungen. Wir waren bislang mit TK zufrieden. Ist ein Wechsel zu einer anderen Krankenkasse mit niedrigem Zusatzbeitrag zu empfehlen? Danke!

Antwort
von MonikaDodo, 111

Ich bin auch seit vielen Jahren bei der TK, ich wechsle nicht!
Ich hatte mit ihr noch nie Probleme erlebe aber häufig im Bekanntenkreis Schwierigkeiten mit anderen KK. Das ist mir der 1% mehr wert.

Antwort
von eulig, 107

bei der Wahl der Krankenkasse sind nicht immer nur die Leistungen ins Auge zu fassen. auch Geschäftsstellennetz, kostenlose telefonische Erreichbarkeit oder Möglichkeiten Online Sachen direkt abzuwickeln sollten beachtet werden.

was die Leistungen angeht, haben viele Kassen zum 1.1.16 nicht nur Änderungen der Beiträge, sondern auch der Leistungen vorgenommen. hier sollte man sich auf jeden auf den neuesten Stand bringen. das was im Dezember noch galt, muss jetzt nicht unbedingt immer noch gelten.

ich selbst bin nicht bei der TK, aber wenn du dort bisher zufrieden warst, warum dann wechseln?

Antwort
von MiaMaraLara, 58

1 % ist ja immernoch leicht unterdurchschnittlich und wenn du nie Probleme hattest, ist das doch nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten