Frage von ChrissyMausy, 97

Techniker Krankenkasse empfehlenswert?

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit benötige ich dessöfteren Behandlungen/Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt die ich immer häufiger privat tragen muss. Immer wieder höre ich von Ärzten die Techniker Krankenkasse würde es übernehmen die IKK nicht. Nun überlege ich natürlich zu wechseln.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Techniker? Oder andere Empfehlungen?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Dickie59, 61

Hallo,

https://www.gesetzlichekrankenkassen.de/kassensuche/einfach

schau mal hier...

Du kannst hier die Anzahl der Geschäftsstellen und zusätzlichen Leistungen, einschließlich Zusatzbeiträge prüfen.

Dickie59

Antwort
von Seanna, 91

Du kannst dich auf Website oder Hotline über die Leistungen der TK informieren und schauen ob dies auf die von dir benötigten Leistungen zutrifft.

0800 2858585.

Antwort
von sassenach4u, 69

Kommt drauf an, was du für Leistungen in Anspruch nehmen möchtest. In vielen Bereichen hat die TK ihre Leistungen massiv zurückgeschraubt, da sie sich finanziell nicht mehr so gut stehen.

Antwort
von Griesuh, 79

Die TK hat in der Tat über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehnede Leistungen in der Satzung stehen für die sie die Kosten übernehmen.

Jedoch für die sogenannten IGEL - Leistungen der Ärzte übernimmt auch die TK keine Kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community