Frage von Utahmonsta, 97

Techniker Kollege wird Technigger genannt weil er schwarz ist, anzeige?

Antwort
von Helldan, 46

Ist wie bei allem individuell zu entscheiden, daher ist deine Frage relativ unnötig. Wenn der Farbige Kollege genügend Humor besitzt auch mal über sich selbst zu lachen und es nicht zuu oft passiert ist alles im Lot. ... Übertreiben es die anderen Kollegen jedoch, sodass das Opfer darunter leidet, bittet man sie darum das zu unterlassen, weil es Mobbing ist und ne miese Nummer ! . .. Sollten die Kollegen sich davon nicht beirren lassen, DANN hast du das Recht mit Hilfe von anderen Instanzen gegen sie vorzugehen, denn du kannst sicher sein das sie keinen Spaß machen, sondern jemandem Schaden wollen.

Haust du vorzeitig den Chef darauf an oder machst ne Anzeige, hast DU am End die Sache zum eskalieren gebracht obwohl es für alle eigentlich ein Spaß war..... Also NACHDENKEN -> LOGISCH HANDELN :-)

Kommentar von grubenschmalz ,

Das hat hier nichts mit Spaß zu tun sondern ist Rassismus b

Kommentar von Helldan ,

Du hast den Hintergrund leider nicht verstanden. Du pauschalisierst. Wie ein Computer ...Glaub mir in der Welt wie du sie hier darstellst willst du selbst nicht leben.... Nutz deinen Kopf anstatt allem direkt einen Titel anzulasten. Dann klappt es auch wieder mit dem Glück im Leben ;-)

Antwort
von Tufra, 69

Ich würde es erstmal dem Chef sagen, ne Anzeige geht dann immer noch

Antwort
von Darkmalvet, 34

Lieber erstmal dem Chef sagen

Und, ps, wenn deinen Kollegen nicht stört, dann ist es nicht schlimm, denn es ist seinen Sache


Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 17

Ist das in Sachsen? Dann sollte man schnell zur Griminalbolizei. 

Ansonsten: Kommunikation ist die Lösung sehr vieler Probleme. Will sagen - redet miteinander.


Antwort
von alice1033, 40

Sorry aber dass ist ein Spaß und mann sollte nicht alles so ernst nehmen und das ist nicht wirklich böse gemeint einfreund von mir ist Landschaftsarchitekt und er wird von allen botanigger genannt weil er sich gut mit pflanzen auskennt und schwarz ist un der lacht jedes mal drüber man sollt da drüber stehn ich bin ein Weißbrot und das stört mich ja auch nicht .ABER es ist wieder was anderes wen es eindeutig als Kränkung gedacht ist dann geh zum Boss und es ist lustig 

LG alice 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten