Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität als Industriemechaniker?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wieso fragst du die schulen nicht an?

wieso fragst du die techniker in deinem betrieb nicht?

meist ist die techniker schule in einer berufschule dort kann bei der smv mal nach dem stundeplan fragen und dann die schüler fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoentgenXRay
04.10.2016, 09:58

Nein, er wird wohl eine Fachschule für Technik meinen, auf der man in Studienformzum staazlich geprüften Techniker mit Fachrichtung XY werden kann.

0

die meisten schulen haben eine beratung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Schule habe ich bereits angefragt dort konnte mir allerdings keiner eine Antwort geben da der Fachbereichsleiter erst nächste Woche wieder kommt.

Und in meinen Betrieb gibt es leider keine Techniker 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Techniker sind immer Fachbezogen, in diesem Fall eben Fahrzeugtechnik. Du solltest dich natürlich für diese Richtung später entscheiden wollen, sonst ist vielleicht Elektrotechnik eher etwas für dich.

Ja, die Zulassung hast du erfüllt wenn du auch ein Jahr Berufspraxis hast. Kümmer dich bitte schon mal um Meister-Bafög! Die Anträge brauchen ewig!

Geh mal auf Techniker-Forum, da wirst du schlauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung