Techniken Selbst Lernen im Kampfsport/Kampfkunst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ehrlich gesagt, solltest Du das, was Du angefangen hast, erst mal richtig und immer wieder und wieder üben. Es ist besser ein paar wenige Techniken perfekt zu beherrschen, als viele verschiedene (auch noch aus unterschiedlichen Kampfkünsten gemischt) nur mal etwas ausprobiert zu haben.

Ich habe früher eine Shotokan-Karate Vizeweltmeisterin gecoacht. Die hat fast alle Kämpfe mit ein, zwei Techniken gewonnen, die sie perfekt beherrscht hat.

Üb also jede Technik ganz langsam (schnell geht dann automatisch) mindestens 100.000 mal, bevor Du die nächste einübst.

Denk daran; Sieger wird man immer unwillkürlich! Die Techniken müssen verinnerlicht sein, damit sie im entsprechend erforderlichen Moment ganz von selbst geschehen. Erst dann ist es perfekt.

Ich hoffe, Dir hilft das etwas weiter.

PS. Und glaub nicht den Ami-Filmen, in denen jemand in ein paar Wochen oder Monaten Meister wird. Das ist Quatsch!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pablosso
05.01.2016, 23:43

Danke 

0

Du kannst im Netz Lehr-Videos bestellen, aber so rein imaginär wird das nichts werden. Du brauchst einen echten Partner, um SV-Techniken zu üben und am besten noch jemanden, der die Sauberkeit der Ausführung kontrolliert.

Schläge und Tritte kannst Du am Sandsack trainieren, für alles andere brauchst Du einen Partner.

Ich kenne Kampo Karate nicht so genau, aber werden da nicht auch solche Techniken gelehrt? Je weiter Du kommst, desto mehr Techniken lernst Du - und um eine Technik gut anwenden zu können, musst Du jede erst einmal ganz ganz oft geübt und wiederholt haben. Viele Techniken zu können, nutzt Dir nichts, wenn Du alle nur ein bisschen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pablosso
06.01.2016, 16:48

Ja  da Haste recht da Im KEMPO KARATE  lern ich das   . Nur das problem ist ich hab angst das das nicht richtig funktioniert??

Aber ich kann ja alle Techniken so oft üben bis ich sie automatisch ausführe   geht doch oder ( das es nur ein reflex ist )

???????

Klappt das auch richtig in der selbstverteidigung Funktioniert auch alles?

0

Schau mal nach fighttips auf youtube sehr guter englischer channel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da kenne ich ein paar nützliche Techniken aus dem Ju Jutsu. z.B: Dreierkontakt oder Z-Hebel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal unter fight quest und tamaris aikido und, chloe bruce.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry wenn ich das sage, aber dein imaginärer Freund ist kein guter Trainingspartner. Wenn du wirklich Selbstverteidigung lernen willst, lerne es im Verein oder mach eine Kampfsportart die auch auf der Straße was bringt (nein kempo gehört da nicht dazu)

Ich wünsch dir alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung