Frage von wildman0407, 67

Technik Youtuber werden?

Hallo, ich interessiere mich sehr für Technik und würde gerne Videos auf Youtube dazu machen Test,Unboxings,etc. wie z.B. Felixba,TechStage oder Technikfaultier. Ich frage mich allerdings schon die ganze Zeit wie man da am besten anfängt und die Kontakte bekommt und auch zur Presse kommt damit man auch die Geräte zum testen und co zugeschickt bekommmt .

Antwort
von Peppie85, 32

am anfang wird das verdammt schwer, es gibt nicht wenige, die versuchen sich so zeug zu ergaunern...

abgesehen davon ist es so, dass das ausgepakte zeug ja auch an wert verliert. das ist wie mit ner tageszulassung...

du wirst also für deine ersten unboxings das zeug selbst besorgen müssen, und dann drauf hoffen, dass händler, hersteller oder die werbeindustrie auf dich aufmerksam werden...

allerdings muss ich dem nicolai da recht geben. sich dabei aus der masse hervor zu tun, wird äußerst schwer...

bevor dich jemand anders auf die idee bringt, online zeug zu bestellen, auszupacken und dann zurück zu schicken! das wäre ggf. rechtlich nicht einwandfrei. auf jeden fall moralisch nicht.

lg, anna

Antwort
von florian033333, 11

Ist auf jedenfall cool :)
Bin selber einer und es macht Mega spaß kannst ja mal vorbei schauen hab auch schon mit Felixba etc. Videos gedreht:)
Grüße Flo TV

Antwort
von NicolaiSp, 47

Fang doch damit an wenn du dir selbst Sachen kaufst unboxe die und wenn der Presse Deine Video gefällt und du mehr Abos bekommst werden sie auf dich aufmerksam

Antwort
von florian033333, 18

Ich bin einer schau mal auf Flo TV da gibt es Videos über Technick :)

Kommentar von Nikikmc ,

Lol du hier? xD

Antwort
von MechiMac, 32

Hi kann dir bissle was erzählen, da mein bester Freund Technik YouTuber ist.

Zum ersten : Falls du Technik YouTuber werden möchtest, musst du es als Hobby haben und nicht um an kostenloses Stuff ranzukommen.
Der beste Weg um bekannt zu werden ist ein gutes Netzwerk. 
Die verbinden dich mit anderen guten YouTubern und mit Firmen.
Dafür benötigst du erst aber meist einmal eine "kleine" Abo zahl.

Mein Rat wäre erst einmal 1/2 Jahr lang ohne Hilfe jede Woche ein Video rauszubringen.
Dannach wirst du merken ob dir YouTube Spaß macht und wie die Ressonanz deiner Viewer ist.
Falls es dir gefällt, tritt einem Netzwerk bei, aber achte auf die Bedinungen!
Nach einer längeren Zeit (bei meinem Freund hat es 3 Jahre gebraucht) wirst du vllt die ersten FreeStuff bekommen.
Jetzt nach etwa 5 Jahren ist mein Freund erst auf 5000 Abo s gekommen
also es wird ein langer Weg.
Viel Glück!

Kommentar von Nikikmc ,

Puh da hatte dein Freund aber Pech. Die meisten guten Tech-YouTuber (bin auch seit 3,5 Jahren Tech YouTuber) haben nach 1 Jahr 1000 und nach 3 Jahren schon so 5000 Abos... 

Antwort
von Helpster234, 25

Du kannst nicht sagen das du von jetzt auf gleich ein Video machst und sofort tausende Leute es sehen wollen 

Manche brauchen Jahre bis die Videos geteilt und gesehen werden und dann geht's auch nicht sofort Berg auf 

die Qualität muss stimmen !

Antwort
von NicolaiSp, 39

Mach aber was was noch keiner macht das zieht mehr Leute an als wenn sie immer das gleiche sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten