Frage von Padeeh, 29

Technik vor 100 Jahren?

Ich muss einen 20 Zeilen-Text* über Technik vor 100 Jahren auf Französisch schreiben. Jedoch weiss ich nicht so recht, was ich schreiben soll. Hat Jemand eine gescheite Antwort?

Ich bedanke mich schon im voraus.

Antwort
von Hardware02, 13

Recherchiere mal, wann die Brüder Wright ihre ersten Flüge absolviert haben. Was Marie Curie gerade so gemacht hat. Wie es um die Titanic stand. Das reicht schon für 20 Zeilen, denke ich.

Kommentar von Padeeh ,

Vielen Dank. :D Werd' ich machen.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 7

Die Hauptgebiete dürften sein:

Transports : Flugzeug, Auto (Ford), Zug, Pariser Metro, Schiffe (Schnelldampfer)

Communications : Telefon setzt sich durch, Rundfunk

Énergies : Elektrizität, Gas, Kohle

Haushalt : Staubsauger, Kühlschrank (damals erfunden)

Armées : die ersten Kettenpanzer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community