Frage von Avocadocreme, 41

TECHNIK PRO'S GEBRAUCHT! Monitor schaltet sich immer wieder ein und aus.. habe ich alles probiert oder was kann ich noch probieren?

Ich habe einen Asus VS247HR Monitor von Amazon gekauft und jetzt nach ca. 1 Jahr schaltet er sich immer wieder in unregelmäßigen Zeitabständen für ca. 1 bis 2 Sekunden ab und danach wieder an, dabei zeigt er mir immer wieder, dass ich über DVI mit meine Grafikkarte verbunden bin (NVIDEA GTX 960).

Außerdem habe ich noch einen zweiten Bildschirm neben dem Asus Monitor, dieser funktioniert einwandfrei , d.h.: wenn der 1. Bildschirm seine Aussetzer hat, funktioniert der 2. einwandfrei


Folgendes habe ich versucht:

Kabel austauschen: Das DVI Kabel in den 2.Bildschirm & HDMI in 1. Bildschirm

Treiber aktualisiert: Treiber von GraKa sowie von Monitor

Bildschirme separat angeschaltet: 1. Bildschirm hat immer noch Probleme

Kabelanschlüsse überprüft: Alle Stecker sitzen fest in den Vorrichtungen, außerdem besitzt der Monitor kein richtiges Netzteil, nur ein direkten Stecker in die Steckdose.

Energiesparmodi usw. vom Monitor überprüft


Nach einer bestimmten Zeit (ca. 30 min, aber immer verschieden) funktioniert der 1. Bildschirm ebenfalls einwandfrei, dann nach einer gewissen Zeit passiert das ständige ein- und ausschalten erneut.

Bitte dringend um Hilfe, wenn ihr irgendeine Idee habt, dann postet sie bitte hier. Danke im Vorraus (:

Antwort
von Bloeckchen, 26

Klingt als würde er die benötigte Spannung nicht aufrecht halten können, möglicherweise ein Elko hinüber. Also ein Garatiefall

Kommentar von Avocadocreme ,

Danke erst einmal für die Antwort, kannst du mir sagen wie ich die Garantie gültig mache wenn ich den Monitor von Amazon gekauft habe ?

Kommentar von Bloeckchen ,
Kommentar von Avocadocreme ,

wenn keine andere Antwort mehr kommt, muss ich das wahrscheinlich in Erwägung ziehen, danke (:

Kommentar von Agentpony ,

Naja, dafür sind 3 Jahre Herstellergarantie da :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community