Frage von loveanimelive, 32

Technik im alten Ägypten?

Okey, ich hab Montag einen Vortrag über Ägypten und zwar über die Bestattungs techniken. Erst mal: was bedeutet Technik wortwörtlich? zweitens wisst ihr etwas über die Mumifizierung. Mein Lehrer sagete, es gehört auch zur Technik. Danke im Voraus loveanimelive :)

Antwort
von Zeraziel, 20

Also ich glaube bei "Techniken" sind die Verschiedenen Arten der Bestattung gemeint. wie zB Die Bestattung ganz normal in der Wüste im Sand vergraben(Arme Leute), oder die in großen Gräbern; Pyramiden(Pharaonen).

ich hoffe ich habe dir zumindest in einem Punkt weitergeholfen;)

Antwort
von Summerween, 16

Technik meint in dem Zusammenhang "besondere, in bestimmter Weise festgelegte Art, Methode des Vorgehens, der Ausführung von etwas" (eine der Definitionen im Duden). Du sollst also einen Vortrag darüber halten, wie die alten Ägypter die Toten auf die Bestattung vorbereitet haben (deswegen der Teil mit der Mumifizierung) und wie die Bestattung selbst zu der Zeit ausgesehen hat. Google kann dir eine Menge zu dem Thema verraten, daher schreibe ich jetzt nichts dazu.. ist ja schließlich nicht mein Vortrag. :)

Kommentar von loveanimelive ,

oh, danke :) hast mir sehr geholfen. :)

Kommentar von Summerween ,

Das freut mich. Dann mal ran an den Vortrag. Wirklich viel Zeit hast du ja nicht mehr. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community