Frage von Jakub023, 25

Technik Evander Holyfield?

Könntet ihr mir die Technik von Evander Holyfield beschreiben? Also wie er kämpfte seine Stärken seine stellung, und auch schläge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 17

Evander Holyfield war, bedingt durch seine physische Konstitution, ein sog. "In and out" Boxer, er war äußerst beweglich und flexibel.

Mehr dazu u.a. unter folgendem Link, ab dem Abschnitt "Das Kontern" (letzter Absatz)

http://www.boxen.de/news/angreifen-und-kontern-anmerkungen-zu-den-kampfstilen-17...

Kommentar von ponter ,

Anmerkung:

Um den Stil zu analysieren empfehle ich mal ein paar Videos von Kämpfen bei YT anzuschauen.

Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=WPejZhE6cq0

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von MasterDivision, 14

Kann dir nur seine Schwachstelle sagen, beiß immer auf sein Ohr und du hast gewonnen.