Frage von MISTERM3, 24

Technik beim Kart fahren verbessern?

Also ich würde gerne öfters fahren komme aber wegen Kinder usw nicht so oft dazu.Denke mal bin kein Anfänger mehr aber auch kein Profi.Liege bei Rennen- Zeitfahren immer auf den vorderen Plätzen(fast immer 2.-3.).Dachte es liegt vor allem daran das ich etwas größer und breiter gebaut bin also mehr Gewicht auf dem Kart habe und auf der Gerade nicht auf volle Geschwindigkeit komme und ja auch in den Kurven immer gut ran komme zum überholen usw aber letztens auf einer Elektrokartbahn(sollte doch alle gleiche Leistung haben) war einer noch größer und Kräftiger gebaut und hat mir über 2 Sekunden abgenommen bei einer Durchschnittsrundenzeit von 30 Sekunden.Er wurde dann vor mir erster was mich schon erstaunt hat. Also was gibt es für Profitips!?Wenn man das überhaupt so blöd fragen und beschreiben kann!?;-)

Antwort
von Nelchen2901, 12

Ich bin zwar kein Profi aber ich kann es ja mal versuchen;)
Ich kenne deine kurventechnicken leider nicht deswegen kann ich es nur nochmal alles erklären:)
Du musst von ganz außen in die kurve rein und sie so eng wie möglich nehmen das ist halt die ideal Linie. Bei der Kampflinie fährst du mittig dass keiner vorbei kommt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen;)
Kannst ja mal Rückmeldung geben

Kommentar von MISTERM3 ,

Ja ok soweit weiß ich schon Bescheid habe meine Kurventechnik auch schon verbessert es geht wohl eher noch darum das Letzte noch raus zu holen! ;-)

Kommentar von Nelchen2901 ,

Außerdem solltest du so spät wie möglich vom Gas gehen und so früh wie möglich wieder Gas geben und so wenig rutschen wie möglich auch wenn es "cool" ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community