Frage von sepeko, 24

Technik - kleine Lautsprecher?

Hallo, ich suche kleine Lautsprecher solche die z.b. in Puppen oder Geschenke Karten benutzt werden. Kann man diese irgendwie kaufen?

Gruss

Antwort
von Herb3472, 24

Das sind sogenannte Piezolautsprecher, bekommst Du im Elektronik Bauteilhandel (Conrad, Pollin, ELV) oder auch bei Amazon, ebay und Aliexpress.

Kommentar von sepeko ,

Thx

Antwort
von sepeko, 15

Hallo vielen Dank erstmal. Aber ich verstehe das richtig, mit den Piezo kann ich nur Pip/Glocken Töne abspielen ja? Weil ich wollte einen Schritt weiter gehen und z.b. irgendwie eine kurze mp3 abspielen. Ginge das damit auch oder müsste hier eine andere Lösung gefunden werden?

Kommentar von Herb3472 ,

Weil ich wollte einen Schritt weiter gehen und z.b. irgendwie eine kurze mp3 abspielen. Ginge das damit auch oder müsste hier eine andere Lösung gefunden werden?

Naja, es wird halt dann klingen wie ein Song-Contest Beitrag aus Entenhausen. Aber wo willst Du denn eigentlich die Elektronik zum Speichern, Abspielen und Verstärken unterbringen?

Antwort
von ciubacka, 22

Klar, sowas findest Du am besten bei den führenden online-Elektronik-Händlern, z.B. Conrad, Pollin, Reichelt, Völkner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten