Frage von BlvckVillain, 16

Techniche Probleme mit meinem PC wer könnte mir bitte helfen?

Hallo an alle,

vorab möchte ich erwähnen, dass diese Frage bitte ausfürlich und nur mit der Wahrheit beantwortet werden sollte.

Nun zu meinem Problem, bzw. meiner Frage. Ich habe einen PC dieser ist nicht gerade der neuste läuft aber mit Windows 7 ich habe das Problem, dass sich mein PC nach dem Einloggen nach so 5-10 min aufhängt. Nach so maximal 20min fängt er sich und hängt sich innerhalb 5 min erneut auf. Dies kann ich lediglich verhindern indem ich Minecraft spiele, denn dann hängt mein PC sich nicht auf. Wenn ich Minecraft schließe oder nicht auf einem Server bin, hängt sich mein Pc auf. Es kahm auch schon 2-3 mal vor, dass sich der PC garnicht mehr gefangen hat. Es regt mich auf. Immer wenn der PC sich aufhängt und wieder fängt werde ich von allen Servern (Minecraft TS etc.) geworfen mit dem Grund: Connection lost. Ich habr meinen PC schon auf endliche weisen nach Viren durchsucht, gescennt etc. allerdings habe ich keinen Virus. Meine Tastatur und Maus leuchten weiterhin während mein PC hängt aber ich kann weder den Mauszeiger bewegen, noch irgendwas aus meinem Headset höhren. Vielleicht kann mir einer zur lösung des Problems helfen.

Hier eine Liste von meiner Hardware

Computer - ACPI x86-basierter PC

Grafikkarte - ATI Radeon HD 3400 Series

Laufwerke 

- Generic STORAGE DEVICE USB Device

 - Generic STORAGE DEVICE USB Device

 - Samsung DP1614C ATA Device

Monitor/-e 

- PnP-Momitor (Standart)

Prozessoren

- Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz 

- Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.40GHz

Tastatur

 - Sharkoon Skiller Pro

Maus 

- Easy Acc X900-M

Headset 

- SADES SA- 901

Betriebssystem - Windows 7 Home Premium

Installierter Arbeitsspeicher (RAM) - 2 GB

Systemtyp - 32 Bit-Betriebssystem

Produkt-ID - 00359-112-3074095-85042

Ich hoffe diese Infos helfen bei der lösung meines Problems. Sollten noch Infos benötigt werden, werde ich euch diese gerne mitteilen.

Ich bedanke mich für die Hilfe, bzw. das bearbeiten meiner Frage.

MfG Pascal Meyer

Antwort
von PhotonX, 5

Einige Vorschläge:

1. Der PC ist ziemlich alt, wahrscheinlich 13-14 Jahre alt. Du kriegst gebrauchte PCs, die schon wesentlich schneller sind als deiner, für unter 50€. Vielleicht also den aktuellen PC in die verdiente Rente schicken? :)

2. Prüfe die Temperaturen, vielleicht überhitzt da was. Das geht zum Beispiel mit HWiNFO: http://www.hwinfo.com/

3. Prüfe, zum Beispiel mit einem Linux-Live USB-Stick, ob der PC bei einem sauberen Betriebssystem auch hängen bleibt (mit so einem Stick, kannst du Linux testen, ohne dein aktuelles System anzufassen - kannst es sogar mit abgeklemmter Festplatte laufen lassen). Wenn der PC dann ohne Freezes läuft, installiere dein Betriebssystem neu. Auf so einer Hardware würde übrigens Linux sehr gut laufen - wenn du eh nur Minecraft spielst, dann wird das auch unter Linux klappen.

Kommentar von BlvckVillain ,

Hey, der PC kommt von meinem Opa der gab ihn mir nähmlich also ja er ist alt

Antwort
von Fragesteller135, 5

1. Also ich denke an der Hardware kann es nicht liegen wenn er sich aufhängt wenn dann ist war. der prozessor bzw. der CPU schuld aber wenn der PC sich aufhängt ist dann irgendwas auffällig zum bsp. fängt er an laut zu brummen oder so? 

2. ich konnte mir deinen PC leider nicht genauer ankucken aber jetzt ist halt die frage WAS für eine Art von PC hasst du? so einen Apple PC oder einen sonstigen leichten den man für den alltäglichen gebrauch verwendet oder einen eher etwas besseren schon für spiele und so weil ich mein ein PC mit 2GB RAM ist schon etwas wenig weil ich mein ich hab ein Tablet/PC und der hatt knappe vier einhalb GB RAM!! Also denke ich mal dass du zu wenig Arbeittsspeicher hasst aber dass Minecraft dabei glatt läuft das kann ich mir nicht erklären.

3. Es könnte sein dass wenn du auf Minecraft einen Server betriitst das der ganze PC darauf fokusiert ist und daher nicht aufhängt aber ich glaub nicht dass das Problem ist aber wenn du Minecraft startest und auf einem Server bist öffne bitte den Task-Manager mit STRG + ALT + ENTF und geh oben links auf Leistung und schreib mir in dei Kommentare wie viel Arbeitsspeicher er braucht und noch hatt genauso bei dem Desktop vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen!

Ich weiß dass ist keine korrekte Antwort aber ich hoffe ich hab dir weiter geholfen wie schon geschrieben ich bitte um die Leistungs infos bei Desktop und Minecraft (auf Server). Sorry für Rechtschreibfehler!

Grüße Fragesteller135

Kommentar von BlvckVillain ,

Also ich habe einen Maxdata Standpc und ich kann darauf Minecraft Terraria Starbound ShakesandFidget HeroZero und Online Spiele spielen. Mein Ramverbraich mit Minecraft ist 70 - 80 Prozent und ohne ist es so 5-10 Prozent

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten