Frage von Posers2006, 92

Techem Wärmezähler zählt falsch?

Ich bräuchte einen guten Rat. Seid einem Jahr wohne ich in meiner eigenen Wohnung. Da wir erstens milde Winter hatten und zweitens links und rechts sowie über mir Leute wohnen, zudem unter meiner Wohnung noch der Heizungs Keller ist hatte ich keine Heizungen an. Ich habe digitale Thermostate die stehen auf off. Jetzt wurde am 1.1. Alle Thermostate wieder auf null gestellt. Mich wundert es extrem das trotz kein Heizkörper an war überall Verbrauch angefallen ist. Warum das? Zudem hab ich am vierten Januar festgestellt das im Gäste Zimmer das Thermostat nicht mehr auf null steht sondern schon auf drei! Trotz milder Temperaturen draußen und das der Heizkörper aus ist. Das ist doch nicht normal. Firma techem sagt sie werden das kurz messen lassen , gehen aber davon aus das die zähler in Ordnung sind. Was kann ich machen? Es kann doch nicht sein das ich für was zahlen muss wo ich nicht nutze? Danke für Meinungen!

Antwort
von Kuestenflieger, 79

die verdunstung findet auch statt auf grund der raum temperatur . normalfall.

sie provitieren von dem was ihre nachbarn mehr zahlen um ihre räume mitzuheizen .  reden sie nur nicht zu laut vom schmarotzen !


Kommentar von Posers2006 ,

Es sind digital zähler! Und die heizkosten sind höher als mein Nachbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community