Frage von mima02, 57

Tebaumöl gegen Pickel Anwendung?

Hallo!

Also ich habe mir Teebaumöl gegen Pickel gekauft, da ich gelesen habe, dass es helfen soll. Nun bin ich etwas überfragt, wie ich es anwenden soll. Ich habe oft gelesen verdünnt, dann wieder nicht verdünnt...

Muss ich das Teebaumöl jetzt verdünnen oder nicht? Und wenn ja, womit?

Ich habe übrigens ein Teebaumöl von Biofrid. Wenn man es bei Google eingibt (Teebaumöl Biofrid), ist es die erste Anzeige, die man sieht. (Falls das hier eine Rolle spielt)

Danke schonmal für eure Antworten!

Antwort
von Zoeelein, 34

Ich denke mal, du kannst es so wie es ist lassen. :)

Antwort
von michi57319, 24

Teebaumöl ist der Allergieauslöser schlechthin. Also bitte auf gar keinen Fall großflächig unverdünnt mit einem Wattepad das Gesicht abreiben!

Das Öl wirkt desinfizierend, für diese Wirkweise gibt es jedoch ganz viele Substanzen, die deutlich besser geeignet sind.

Aber da du es ja nun hast und sicherlich auch das Risiko eingehen willst:

Tropfe etwas auf ein Wattestäbchen und tupfe damit die Pickel vorsichtig ab.

Antwort
von Arethia, 23

http://www.teebaumoel.net/teebaumoel-gegen-akne.html

Kommentar von mima02 ,

Diesen Artikel habe ich schon gelesen. Ich wollte eigentlich eher aus Erfahrung berichte, da überall was anderes steht. Aber danke 😊

Kommentar von Arethia ,

Kann nur bestätigen, wie im Artikel, dass es besser verdünnt wird bei großflächiger Anwendung. LG

Kommentar von mima02 ,

Ich will es aber nur am Kinn anwenden 

Antwort
von Ximbo, 40

Du brauchst es nicht verdünnen. Wasche einfach dein gesicht und trage das Teebaumöl dann mit hilfe eines wattepads auf ;)

Kommentar von mima02 ,

Kann ich das über Nacht machen und hast du/haben Sie Erfahrung damit? Hilft es wirklich?

Kommentar von xxlostmyselfxx ,

Ich habe das auf Quaddeln durch allergische Reaktionen aufgetragen und alles weg! Es hilft super aber bei einigen reizt es auch

Kommentar von mima02 ,

Muss man es so auftragen, dass man quasi merkt, dass da was feuchtes auf die Haut getupft wird? Ich habe nämlich nichts gemerkt hat sich einfach nur trocken angefühlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community