Frage von elswordhacker, 30

Tearing beim Filme schauen.?

Ich habe derzeit das problem , das bei mir dieses "tearing" andauernt auftritt wenn ich filme/youtube video schaue ... bei bewegung einfach streifen im bild ....

natürlich hab ich schon (gefühlte) 10 stunden bei google verbracht und hab folgendes getestet:

1.V-sync bei nvidia eingeschalten = keine änderung

2.v-sync+3fach puffer = keine änderung

3. schritt 1 und 2 auch mit mehrmaligen pc neustart und abwechselnden an/aus gestestet = keine änderung

4.nach dem 1. 3 versuchen hab ich das ganze nochmal wiederholt und zwar ohne mein 2. bildschirm = keine änderung

5.bildschirme unterschiedlich angesteckt,video player öfters aktualisiert= geht sehr selten mit 0% tearing(unbekannt bisher)

Weitere Infos:

-problem tritt nur im Vollbild auf(konnte auf fenster video noch nie was entdecken)

-Problem liegt 100% an Grafikkarte(ich bezahl aber nicht wieder ~200€ für eine neue)

Antwort
von leinadgnom, 13

woher weißt du, dass es an der Graka liegt? Mal die Onboard versucht`??

Kommentar von elswordhacker ,

bisher noch nicht , werd ich heute abend mal testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten